GoGear Connect – Philips macht Konkurrent zum iPod Touch offiziell

Android fing ja eigentlich als Smartphone-Betriebssystem an, doch nun findet man es schon auf zahlreichen Tablets und Netbooks. In letzter Zeit finden auch immer mehr Geräte ohne Mobilfunkfunktion anklang. Zwar nicht mit Android, aber der klare Marktführer bei solchen Touchscreen-Geräten ohne UMTS ist der iPod Touch. Dieser könnte jetzt einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen: Den GoGear Connect von Philips.

Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz und nach Hersteller-Angaben ist es der erste MP4-Player mit Googles OS. Äußerlich sieht das Teil recht gut aus, auch wenn ich einen Trackball für nicht mehr zeitgemäß halte. Über diesem befinden sich drei Sensortasten. Wo allerdings die vierte abgeblieben ist, weiß man nicht. Der Touchscreen ist mit 3.2 Zoll übrigens gleich groß wie der des HTC Hero und auch allgemein meine ich, eine gewisse Ähnlichkeit zum HTC-Androide zu erkennen. Das GoGear Connect hat übrigens eine patentierte FullSound-Technologie, die für eine extrem gute Klangqualität stehen soll.

Doch dafür ist natürlich nicht nur die Hardware, sondern auch die Kopfhörer verantworlich. Sie sind sogenannte InEar-Kopfhörer und bieten so guten Sound, obwohl man in einer unruhigen Umgebung ist.  Weitere Leistungsmerkmale sind eine Kamera sowie ein microSD-Kartenslot. Durch letzteres kann man wirklich so viel Musik auf den Player laden, wie man will.  Philips setzt wie Apple auf ein eigenes Programm, mit dem man Medien auf das GoGear Connect laden kann. Es heißt Songbird, soll leicht zu bedienen sein und ist einigen von euch sicher schon bekannt.

Der Konkurrent zum iPod Touch wird auf der IFA gezeigt werden. Die Blogger und Journalisten unter euch könnte interessieren, dass man noch ein paar Behind-The-Scenes Eindrücke gewinnen kann. Dazu muss man lediglich zu ina.kruse@philips.com mailen und schon kann man an einem Media-Workshop teilnehmen. Er findet am Donnerstag oder Freitag statt. Für die Nicht-IFA-Besucher ist das Teil ab Ende Oktober in Westeuropa zu haben, für 249€ (16GB-Version). Wie findet Ihr den GoGear Connect von Philips?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.