Google: Über 400 Millionen aktivierte Android-Geräte

Zu Beginn der Keynote auf der Google I/O 2012 gab das Unternehmen bekannt, dass mittlerweile über 400 Millionen Android-Geräte weltweit aktiviert wurden. Es kommen täglich eine Million neue Smartphones und Tablets hinzu und das macht erstaunliche 12 Aktivierungen in der Sekunde. Im Februar diesen Jahres waren es noch 300 Millionen Android-Geräte und 850.000 Aktivierungen am Tag und auf der Google I/O 2011 vor einem Jahr waren es sogar nur 100 Millionen Geräte.

Eine beachtliche Steiegrung für diesen Zeitraum, die auch sehr schön das rasante Wachstum von Android in den letzten Monaten aufzeigt. Weitere Details zu Herstellern oder eine Aufspaltung in Smartphones und Tablets gab es leider nicht, gerade der Vergleich zwischen den mobilen Begleitern wäre im Hinblick auf die heutige Veranstaltung mit einem Fokus auf das Nexus 7 sehr interessant gewesen. Im Google Play Store gibt es mittlerweile 600.000 Anwendungen und insgesamt wurden 20 Milliarden Apps runtergeladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.