Google Docs & Sheets Mobile: Update bringt Druckansicht und mehr

News

Updates für die mobilen Apps der Cloud-Office-Lösung Google Docs sowie das Tabellenkalkulationsprogramm Sheets wollen euch weiter vom Desktop weg locken. 

Das Update für die Textbearbeitungssoftware Google Docs lässt euch mobil nämlich eine Druckansicht des Dokumentes ansehen. Normalerweise seht ihr ja eine extra formatierte und dadurch leichter anzupassende Version der Seite, so seht ihr jedoch genau, wie es auf bedrucktem Papier aussieht – diese Option findet ihr über das 3-Punkte-Menü rechts oben. Das nächste Feature beglückt Google Sheets. Dort könnt ihr nämlich ab sofort Auto-Fill benutzen, um Zellen einfacher und schneller zu füllen. Weiterhin macht Google von dem Inhalt der Spalte abhängig, ob sie euch eine Ziffern- oder Buchstabentastatur an die Hand geben.

Alles in allem tun sich die mobilen Office-Suites ja nicht allzu viel, doch sind es diese kleinen Features, die den Markt heiß umkämpft machen. Klar, großartige Innovationen sind es nicht, doch letztendlich nutzt es immer uns, den Endanwendern. Die Updates sollten langsam in den App Store und den Play Store wandern, schaut also, ob sich eine Aktualisierung bemerkbar macht.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos
Quelle Google (1) (2) via AndroidCommunity


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.