Google Experience Launcher (GEL) könnte offiziell auf dem Nexus 7 landen

Nexus 7 GEL (1)

Ein kleines Detail, welches die Hoffnung auf die offizielle Verfügbarkeit des Google Experience Launcher (GEL) für das Nexus 7 (2013) (und eventuell weitere Nexus-Geräte) schürt, versteckt sich bei Google Play.

Bisher hat offiziell nur das Nexus 5 den Google Experience Launcher (GEL) verpasst bekommen. Zwar lässt sich dieser auch manuell auf weitere Geräte aufspielen, aber wenn er direkt von Google kommen würde, wäre das natürlich eine feine Sache. Nun ist seit letzter Nacht das neue Nexus 7-Cover im Folio-Format bei Google Play verfügbar und auf den Produktbilder ist zweimal ein Nexus 7 zu sehen, welches im Homescreen transparente Bereiche oben und unten zeigt. Eventuell hat sich die Google Grafikabteilung mal wieder vertan, aber womöglich ist es auch ein Zeichen dafür, dass der Google Experience Launcher (GEL) offiziell auf das Tablet kommt.

Ich gehe aktuell von letzterem aus, denn die Hardware ist leistungsfähig genug und es fällt mir spontan kein Grund ein, warum man den GEL dauerhaft vom Nexus 7 fern halten sollte.

Nexus 7 GEL (2)

[tweet 410669477831786496]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen