Google Fit: Update bringt verbesserte App für Android Wear

Nachdem nun seit einem halben Jahr keine Aktualisierung der Google Fit Anwendung für Android mehr statt gefunden hat, ist es nun mal wieder soweit. Mit der Version 1.55.41 wird eine neue Version ausgerollt, welche interessante Neuerungen mit sich bringt.

Update

Google hat das Update nun auch offiziell angekündigt.

Google Fit Huawei Watch

In der Anwendung ist nun der Coach „Herausforderungen“ integriert worden, welcher unter anderem auch beim zählen der Sit-Ups, Liegestützen und Kniebeugen hilft. Dazu wird die Bewegung mittels der Smartwatch wahrgenommen und in Informationen für die Google Fit-App auf der Uhr umgewandelt. Zuerst wird das Level Anfänger, Fortgeschritten oder Profi eingestellt. Anschließend werden die Übungen in Form von Bildern und Text erklärt und schon kann es losgehen.

Nach jeder Übung erhält man eine schöne Übersicht, wieviel man in welcher Zeit schon erreicht hat usw. In meinen Augen ein tolles Feature, welches längst überfällig war. Sollte das Update noch nicht bei euch angelangt sein, so könnt ihr die APK wie immer auch bei APKMirror herunterladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets

Amazon öffnet 2020 ersten Supermarkt in Marktgeschehen