Google Hangouts für Android: Screenshots zeigen verbessertes Material-Design

Google Hangouts Material-Design 01

Bereits vor einigen Monaten veröffentlichte Google ein Hangouts-Update für Android, mit dem erste Schritte hin zum Material-Design getätigt wurden. Das war aber erst der Anfang.

Android Police hat aktuell Informationen zugespielt bekommen, die zeigen, wie Hangouts in Zukunft aussehen wird. Google entschloss sich bei Hangouts offenbar dazu, das Design in mehreren Schritten hin zum Material-Design zu führen. Das kommende Update wird dann den nächsten Schritt darstellen. Zu sehen ist beispielsweise ein neues Icon, welches zum Rest der aktualisierten Google-Apps passt.

Des Weiteren wird es ein dunkleres Grün geben, das auch die Statusleiste entsprechend einfärbt, ebenfalls werden einige der Icons in der App angepasst und der Navigation-Drawer kommt deutlich entrümpelt und besser strukturiert daher. Im Großen und Ganzen wird Hangouts also einen deutlichen Schritt Richtung Material-Design machen, was ich persönlich begrüße. Während das letzte Update meiner Meinung nach bereits ein Fortschritt war, macht die kommende Version dann doch einen sehr viel besseren Eindruck.

Wann dieses Update genau kommen wird, ist noch nicht näher bekannt, allerdings dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis Hangouts-User die überarbeitete Optik sehen werden. Was haltet ihr von dem gezeigten Design?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Mi Watch mit Wear OS ausprobiert in Wearables

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

MediaMarkt und Saturn: Das sind die Bestellfristen zu Weihnachten in Handel

Amazon Prime Video Channels mit ZDF select in Unterhaltung

ja! mobil bekommt eine App in Software

Medion P17605: 17,3-Zoll-Notebook ab sofort online erhältlich in Computer und Co.

So klingt der VW ID.3 in Mobilität

Bargeldlos bei BackWerk: Bericht aus der Praxis in Fintech

Zattoo startet mit FILMTASTIC in Unterhaltung

Netflix: Das sind die Januar-Neuheiten 2020 in Unterhaltung