Google Pixel 2: Android-Launcher steht zum Download bereit

Google Pixel 2

Google präsentierte vor ein paar Tagen das Pixel 2, welches mit einem neuen Android-Launcher daher kommt. Nun gibt es diesen bereits zum Download.

Der Launcher vom Pixel 2 wurde bei den XDA Developers veröffentlicht, doch man findet ihn mittlerweile auch bei APK Mirror. Der Launcher soll nicht nur mit Pixel-Modellen funktionieren, sondern auch mit anderen Android-Smartphones.

Bei den XDA Developers hat man es erfolgreich mit einem Samsung Galaxy Note 8 und Android 7.1 und einem Pixel XL mit Android 8.0 probiert. Bei SmartDroid läuft der Launcher auf einem Sony Xperia XZ1 mit Android 8.0, doch es gibt auch einige Nutzer, die Abstürze melden. Bei Interesse müsst ihr es also selbst probieren, eine Garantie gibt es nicht. Es scheint jedoch auf jeden Fall auf Geräten mit Oreo zu funktionieren. Die meisten Probleme tauchen bei älteren Android-Versionen auf.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung