Google Play Music für Android bekommt Ruhemodus-Timer

Play Music 6.13 ist ab sofort bei APK Mirror erhältlich und sollte in den nächsten Tagen auch offiziell verteilt werden. Starke Neuerung: Google ergänzt (endlich) einen Sleep Timer.

Die Funktion kündigte sich in einem Teardown Mitte Juli bereits an und ist unter iOS schon ein paar Tage länger vorhanden. In der aktuellsten Version der Android-App von Google Play Music geht das Feature jetzt live. Sie ermöglicht es endlich, sich vor dem zu Bett gehen etwas Musik anzustellen, ohne dass sie dann die ganze Nacht durchspielt oder man irgendwann den gegenteiligen Effekt erzielt und von der noch laufenden Musik wieder aufwacht.

Ihr findet den Ruhemodus-Timer unter Burger-Menü/Einstellungen/Allgemein. Öffnet ihr den neuen Menüpunkt, findet ihr einen leicht abweichenden Uhrkompass vor. Nach zwei Blicken findet man sich hier zurecht. Beachten muss man nur, dass man nicht die Uhrzeit einstellt, bis zu der die Musik laufen soll, sondern wirklich einen Timer. Einen Sleep Timer halt. Ist beim TV ja nichts anderes.

Das eure Einstellung aktiv ist, erkennt ihr an dem kleinen Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Hier wäre vielleicht noch wünschenswert gewesen, auf den ersten Blick erkennen zu können, wie lange der Timer noch läuft. Dafür müsst ihr dann wieder in die Einstellungen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones