Google Sky Map für Android jetzt mit Pinch-To-Zoom und Time Travel

Es ist eine neue Version von Google Sky Map für Android verfügbar, welche jetzt Pinch-To-Zoom in den Karten und die Funktion Time Travel untertstützt. Letztere soll es ermöglichen Himmelsbilder der Zukunft oder Vergangenheit anzuzeigen. Das beliebte Programm, welches mit Hilfe von Kompass und Bewegungssensoren eine einfache Bestimmung von Himmelskörpern ermöglicht, liegt in Version 1.6 vor und kann ab sofort über den Android Market bezogen werden.

Die App ist für mich ein Paradebeispiel für den praktischen Nutzen von modernen Smartphones, alte Daten mit ein paar Sensoren und einem Display gekoppelt und schon hat man einen wirklich coolen Mehrwert und da ich in meiner Jugend mal im Planetarium gejobbt habe, bin ich für das Thema eh zu begeistern. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.