Google kauft Nik Software: Snapseed als Grundlage für den Instagram-Konkurrenten?

Google hat heute das deutsche Unternehmen Nik Software für einen unbekannten Betrag übernommen, welches in den letzten Jahren vor allem durch seine Bildbearbeitungssoftware Snapseed bekannt wurde. Snapseed ist vor allem bei iOS-Nutzern sehr beliebt und war auch schonmal App des Jahres für das iPad bei Apple. Die Anwendung gibt es auch für den Mac und Windows und eine Android-Version war für die nächsten Monate ebenfalls in Planung.

Vielleicht hat Google eine kleine Vorschau bekommen und gefallen, was man da gesehen hat. Nik Software ist ab heute also ein Teil des Unternehmens aus Mountain View. Das lässt natürlich auch Raum für Spekulationen, denn Facebook hat ja im April 2012 Instagram übernommen und da möchte man für die Zukunft vielleicht eine entsprechende Alternative in Google+ parat haben. Ich bin mal gespannt, was jetzt aus Snapseed für iOS wird.

via the verge quelle nik software

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.