Haste mal ne Münze? – Coin Dash! für iOS (Video) (Update)

Ja ja, in Zeiten der Wirtschaftskriese ist das Geld knapp, wenn man nicht gerade ein maroder Staat oder eine Bank ist. So hat auch die Hauptfigur im Spiel Coin Dash!, ein verarmter Cowboy, keine müde Münze mehr im Geldbeutel. Also macht er sich auf, um dem Sprichwort „Das Geld liegt auf der Straße“ auf den Grund zu gehen.

Im Casual-Game Coin Dash! seid ihr jener Cowboy und bewegt euch in einem Areal, in dem es gilt, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Münzen und Power-Ups einzusammeln. Gesteuert wird der Indianerschreck mittels kippen und drehen eures iPhones. Gerade das Tempo ist bei diesem Spiel entscheidend, denn lange liegt das Geld nicht einfach so herum.

Durch geschicktes und schnelles Einsammeln der Münzen bekommt ihr aber immer wieder Zeit-Boni und kleine Booster, wie etwa ein Magnet der euch die Münzen geradezu in die Satteltaschen saugt. Witzig gemacht und schön illustriert bzw. animiert ist Coin Dash! ein echter Hit für zwischendurch. Lediglich die Spielmusik und die Szenarien hätten mehr variiert werden können.

In folgendem kleinen Video-Review von mir seht ihr den Cowboy und seinen harten Job:

Das Spiel ist derzeit für 0,79 Euro im App Store erhältlich. Wer Games wie Angry-Birds oder Racing Penguin mag und beim Thema Casual-Games eher nicht so auf Tower-Defense steht, der sollte bei Coin Dash! zuschlagen.

App Store

Update

Bis 23.08.2011 ist das Spiel nun kostenlos zu haben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.