Hilton Hotels: iPhone als Türschlüssel soll ab 2015 möglich sein

lock

Dank der Hilton-App ist es bereits möglich, auf elektronischem Wege in ein entsprechendes Hotel einzuchecken – der Schlüssel für das Zimmer muss jedoch noch an der Rezeption abgeholt werden. Dies soll ab 2015 wegfallen, denn ab nächstem Jahr sollen sich die Zimmertüren per iPhone öffnen lassen.

Die Hotel-Kette hat gegenüber dem Wall Street Journal geäußert, dass man bereits ab 2015 eine neue Technologie in den Hotels einführen möchte. Dadurch sollen sich die Zimmertüren per iPhone öffnen lassen. Hierbei soll beim Check-In ein Code an das iPhone geschickt werden, mit dem sich die Tür öffnen lässt. Mit dem Ausbau wird bereits nächstes Jahr begonnen, komplett erhältlich soll die Technik dann gegen Ende 2016 sein.

Ich persönlich stelle mir zwar die Frage, warum dies denn nur am iPhone funktionieren soll, denn das einfache Senden eines Codes an ein Handy beziehungsweise Smartphone ist nun wirklich keine Schwierigkeit, sodass dies auch beinahe mühelos auf Android-Geräten laufen würde. Dennoch bin ich auf die Technik gespannt und ob der globale Ausbau tatsächlich bis 2016 fertig gestellt wird. Was sagt ihr zu dem Thema?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung