Honor 5C: Rollout des Android 7.0 Nougat Updates gestartet

Nicht nur das Honor 6X wird seit gestern mit einem Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat versorgt, auch für das Honor 5C steht ein solches ab sofort bereit. Mit an Bord der OTA daherkommenden Aktualisierung ist auch die neue EMUI 5.0.

Mit dem Honor 5C erhält ab sofort ein weiteres Mittelklasse-Smartphone der Marke Honor ein Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat. Die rund 2 GB große neue Firmware wird seit gestern OTA verteilt und dürfte einigen Besitzern bereits zum Download angeboten worden sein. Wollt ihr checken, ob auch ihr schon aktualisieren könnt, navigiert ihr einfach in den Einstellungen des Geräts zum Punkt Systemupdate. Wird euch dort noch kein Update angeboten, müsst ihr euch noch wenige Tage gedulden.

EMUI 5.0 an Bord

Wie auch das Honor 6X, erhält auch das Honor 5C nicht nur eine neue Android-Version, sondern auch eine neuere Ausführung von Huaweis Emotion UI. Die neue Aktualisierung basiert dabei auf der EMUI 5.0, welche es beispielsweise erlaubt, endlich einen App Drawer zu verwenden. Außerdem wurde die Optik etwas angepasst und Benachrichtigungen können nun einfacher verwaltet werden. Zu guter Letzt sind noch viele kleinere Neuerungen mit an Bord und der verbesserte Energiesparmodus Doze dürfte die Akkulaufzeit ein wenig aufwerten.

Solltet ihr euer Honor 5C bereits auf Android 7.0 Nougat aktualisiert haben, könnt ihr uns in den Kommentaren gerne eure Meinung zur neuen Firmware hinterlassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.