Honor 5X erhält kleines B340-Update

Honor 5X

Besitzer eines Honor 5X können seit dem gestrigen Tag ein neues Update auf ihrem Smartphone installieren. Die Firmware mit der Bezeichnung B340 bringt mehrere kleinere Verbesserungen mit sich und hebt den Android Sicherheitspatch auf die Ausgabe von Juni an.

Die zu Huawei gehörende Marke Honor veröffentlicht nicht nur Android-Updates für ihre eigenen Geräte, sondern verbessert auch ansonsten ab und zu deren Software mithilfe einer Aktualisierung. Eine solche, 124 MB messende wurde nun für das Mittelklasse-Smartphone Honor 5X veröffentlicht. Heruntergeladen werden kann sie seit dem gestrigen Mittag einfach in Form eines OTA-Updates.

Die Änderungen im Überblick

Im Changelog spricht Honor von einigen neuen Software-Features, die euch aber sicherlich nicht alle im alltäglichen Gebrauch auffallen werden. So ist es nach dem Update beispielsweise möglich, in der Galerie mehrere Fotos zu einem PDF-Dokument zusammenzuführen und neue Etikettenstile erlauben es, Fotos mit Notizen oder Informationen zum Breitengrad zu versehen. Außerdem kann der Bildschirminhalt nun in einem Video festgehalten werden und eine Soft-Lock-Schaltfläche zum schnellen Sperren des Bildschirms steht auf Wunsch im Floating-Dock zur Verfügung. Zu guter Letzt ist wie eingangs erwähnt der Google Sicherheitspatch aus dem Monat Juni mit am Bord, der allerdings noch nicht gegen die erst kürzlich bekannt gewordenen Quadrooter-Sicherheitslücken schützt.

Sollte euch das B340-Update für euer Honor 5X noch nicht angeboten worden sein, könnte es sich lohnen, in der HiCare-App nach der Aktualisierung zu suchen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Firmware bei unseren Kollegen von HonorNews herunterzuladen und daraufhin manuell zu installieren.

via: HonorNews, Vielen Dank Patrick!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung