HP iPrint Photo – Fotos und PDFs mit dem Android-Smartphone drucken

Mit der HP iPrint Photo-App kann jeder, der einen HP WLAN-Drucker und ein Android-Handy mit mindestens Version 2.1 besitzt, gemütlich von der Couch aus seine Bilder sowie PDF’s ausdrucken lassen.

Hierbei lässt die App einem leider nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten, und man kann lediglich das Papierformat auswählen, auf dem das Foto oder PDF letztendlich gedruckt wird.

Die App erkennt jeden HP-WLAN Drucker selbstständig. In meinem Fall funktionierte das auch mit dem Officejet 4500 wunderbar. Die einzige zusätzliche Bedingung zum HP-WLAN Drucker ist lediglich, dass die WLAN Netzwerk-Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Dann kann jeder der im Netzwerk ist z.B. auch Freunde mit ihrem Android-Handy ihre Bilder oder PDF-Dateien sofort ausdrucken. Im Test ging das innerhalb von 1-2 Sekunden!

Der PDF-Funktion fehlen aber aus meiner Sicht ein paar Einstellungen wie “von … bis …” oder “Schwarz-Weiß”, da man ja nicht jedes Dokument farbig ausdrucken will. Ich kann trotzdem jedem, der unterwegs gerne Fotos mit seinem Androiden schießt und einen HP-WLAN-Drucker hat nur empfehlen die App mal auszuprobieren.

HP iPrint Photo im Android Market

Gastblogger: Hendrik aus Stuttgart.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung