HTC: Es gibt keine Verzögerung bei der Auslieferung von Desire HD und Desire Z

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, denn es kann gar keine Verzögerung geben, wenn es keinen festen Liefertermin gab. HTC hat nie ein Datum verkündet und teilt aktuell mit, dass die Kunden wohl noch im Oktober mit den Geräten rechnen dürfen.

Ich habe mich bisher extra zurückgehalten, denn diese Gerüchte von einer angeblichen Verschiebung des Liefertermins kamen mir so oder so etwas komisch vor. Sicher habe auch ich ein paar Termine in verschiedenen Shops gelesen, diese waren aber niemals irgendwo offiziell verkündet worden. Und auch die deutsche Pressestelle teilte mir auf meine Anfrage hin mit, dass man generell nur sagt „in den nächsten Wochen„. Die Hersteller wollen sich etwas Luft verschaffen, für eventuelle Verzögerungen, da sind leichte Verschiebungen und keine offiziellen Termine an der Tagesordnung. Gerade erst gesehen beim Nokia N8 oder Samsung Galaxy Tab. Beide Geräte werden laut Pressemitteilung bereits ausgeliefert, es wird aber noch ein paar Tage dauern, ehe sie in die Shops bzw. zu den Kunden kommen.

Ich verstehe ja, dass viele heiß auf die Geräte sind (ich übrigens auch), aber seht es doch mal so. Selbst wenn es ein paar Wochen länger als geplant dauern sollte, da einige Qualitäts-Tests von Google und HTC noch nicht erfolgreich verlaufen sind, ist das unterm Strich nur zum Vorteil der Kunden. Denn der Nutzer ist heutzutage oft genug Beta-Tester für sauteure Produkte. Ich warte lieber ein paar Wochen länger auf ein ausgereiftes Produkt. Aus den paar Wochen dürfen eben nur keine Monate werden, wie bereits in der Vergangenheit erlebt.

Lasst euch also keinen Bären aufbinden und warten eine offizielle Info von HTC ab. Bis jetzt liegt alles voll im Plan bzw. in dem vorher eingeplanten Zeitpuffer und das werden auch die diversen Shops, welche das Lieferdatum wohl etwas zu positiv abgeschätzt haben, bald merken.

Hier findet Ihr eine Übersicht, wo Ihr die neuen HTC-Smartphones günstig erwerben könnt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung