HTC One verdunkeln (Root)

HTC One Dark Patch 2013-04-19 10.12

HTC baut mit dem neuesten SENSE auf ein helles Menü. Dieses schaut zwar hübsch aus, passt mir aber nicht so ganz in den Kram, weil ich es erstens dunkel gewöhnt bin (Stichwort Stock-Android des Nexus 4) und zweitens das helle weiß vor allem Abends dann doch eher blendet. Kiray1982 aus dem Android-Hilfe-Forum hat sich nun dran gesetzt und ein paar Änderungen vorgenommen. Wer sich das TrickDroid CustomROM auf das HTC One geflasht hat, kann diese ZIP-Datei einfach über das CWM-Recovery flashen und erhält zum Dank dafür Einstellungen und Menüs mit schwarzem Hintergrund. Wie gefällt euch der dunkle look?

Dark inverted Theme für das HTC One

Das i-Tüpfelchen ist dann die invertierte Boot- und Down-Animation. Diese ist ebenfalls in mühevoller Kleinarbeit abgedunkelt worden und erstrahlt nun nicht mehr mit strahlend weißem Hintergrund, sondern mit schwarzem Hintergrund. Sofern das CustomROM eine solche Animation unterstützt, kann diese ganz normal aus dem Thread im XDA-Forum heruntergeladen und über CWM geflasht werden.

Wegen der Größe der Vorschau-Datei habe ich diese in einen Spoiler gepackt:

Black Bootanimation (Klicken zum Anzeigen)

Happy flashing! :)

Wie immer muss hier noch die Warnung eingefügt werden, dass wir keine Gewähr für etwaige Schäden, gebrickte Handys und dergleichen übernehmen können. Flasht neue Firmware, Animationen, Themes etc. nur, wenn ihr Ahnung davon habt, was ihr da macht. An sonsten bitte immer den Freund eines Freundes zu Rate ziehen, der die Rolle des Tech-Nerds in eurem Bekanntenkreis übernommen hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.