HTC Sensation: Finales ROM deutet auf gelockten Bootloader hin

Nachdem die älteren HTC-Modelle bereits ein Gingerbread-ROM erhalten haben bzw. in Kürze damit beliefert werden, tauchte vor ein paar Tagen eine angeblich finale Europa-Firmware vom HTC Sensation auf. Die deutsche Sprache müsste darin bereits integriert sein, was den Modder-Reiz auch hierzulande auslösen dürfte. Wer es nicht mehr aushält, findet hier die entsprechenden Dateien und kann in dieser ein wenig rumstöbern.

Die schlechte Info will ich auch aber nicht vorenthalten, nach Einschätzung der ersten Modder ist der Bootloader verschlüsselt und könnte nur mit einem eindeutigen Key entsperrt werden. Hier würde ich mal noch etwas abwarten, denn beim Desire Z gab es auch solch eine Meldung, wobei sich im Nachhinein eine Lücke fand. Zudem sind Mods natürlich auch mit gelocktem Bootloader problemlos möglich.

Weitere Artikel zum Sensation findet ihr hier und vorbestellen könnt ihr es hier bei Amazon.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.