HTC-Tastatur für das Nexus S und Co.

Ich habe hier im Blog bereits vor einer Ewigkeit die HTC-Tastatur vorgestellt, die sich auch auf anderen Android-Geräten installieren lässt. Da ich in letzter Zeit häufiger Anfragen erhalten habe, wo man diese denn her bekommt, möchte ich hier nochmal kurz darauf hinweisen.

Ich nutze selbst eine leicht modifizierte APK, welche sich natürlich ohne Root installieren sowie nutzen lässt und auf meinem Nexus S unter Android 2.3.4 ohne Probleme läuft. Theoretisch sollte diese auch auf anderen Androiden laufen, ausprobiert habe ich das allerdings nicht.

Einfach folgende APK-Datei laden, auf dem Smartphone installieren, in den Einstellungen unter Tastatur aktivieren und nutzen. Um die Tastatur dann auszuwählen muss man in ein Eingabefeld tippen sowie gedrückt halten und kann sie dann unter Eingabemethode aktivieren. Für manche sicher ein alter Hut, für andere eventuell (immer noch) nützlich.

[lightbutton link=“http://db.tt/0OzWqoF“]Download: APK-Datei HTC_IME[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables