Huawei & Honor: Android 9 Pie noch diese Woche für 9 Modelle

Android 9 Pie Header

Huawei und Honor werden noch diese Woche mit einem großen Rollout von Android 9 Pie mit der EMUI 9 beginnen. Ganze 9 Modelle sind dabei.

Es gibt bei dieser Meldung jedoch eine gute und eine schlechte Nachricht. Los geht es mit der guten Meldung, denn Huawei und Honor wollen ab dem 10. November sehr viele Modelle mit dem Pie-Update versorgen:

  • P20
  • P20 Pro
  • Mate RS Porsche Design
  • Mate 10
  • Mate 10 Pro
  • Mate RS Porsche Design
  • Honor 10
  • Honor View 10
  • Honor Play

Alle diese Modelle werden auch in Deutschland verkauft. Doch nun kommt der „schlechte“ Teil der Nachricht: Die Ankündigung gilt für China. Dort will man ab Samstag also direkt 9 Modelle mit der EMUI 9 versorgen.

Großartige Anpassungen bei den einzelnen Modellen benötigt es wohl nicht, immerhin haben viele eine sehr ähnliche Hardware. Doch wir wissen nicht, ob der Rollout gleichzeitig auch bei uns in Europa stattfinden wird.

Ich vermute, dass Deutschland nicht am Samstag dabei ist, aber ich schätze auch, dass es nicht mehr lange dauern wird. Die meisten Modelle, die oben zu sehen sind, dürften noch 2018 mit Android 9 Pie versorgt werden.

Wir werden das nun beobachten und sobald Android 9 Pie mit der EMUI 9 auf den Huawei/Honor-Modellen in Deutschland landet, werdet ihr es hier erfahren.

Huawei Emui 9.0

Quelle GizChina (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.