Huawei Mate 10 Pro: Update mit Face Unlock wird verteilt

Huawei Mate 10 Pro Header
Huawei Mate 10 Pro

Die Gesichtsentsperrung gehört bei aktuellen Modellen mittlerweile genauso wie ein Fingerabdrucksensor dazu. Nun gibt es diese für das Huawei Mate 10 Pro.

Huawei verteilt seit dieser Woche ein größeres Update für das Mate 10 Pro, welches unter anderem die Bluetooth-Konnektivität verbessert, den Mai-Sicherheitspatch für das ältere Flaggschiff mitbringt und auch ein paar Optimierungen beinhaltet.

Doch das für viele wichtigste neue Feature ist Face Unlock. Mit dem Update können also ab sofort auch Nutzer eines Mate 10 Pro ihr Gesicht zum Entsperren (geht dazu in Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Face Unlock) nutzen.

Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.1 und den AI-Features des P20 Pro soll ja auch noch für das Mate 10 Pro kommen, hier handelt es sich aber noch um Android 8.0. Ob, wie und wann Android 8.1 nun kommen wird ist unklar, Huawei ist nicht besonders transparent.

Das Update kann ab sofort über die HiSuite oder als OTA-Update installiert werden. Falls es euch noch nicht angeboten wird, dann geduldet euch noch etwas, solche Updates werden oftmals in mehreren Phasen an die Nutzer verteilt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.