Insta360 nano: 360-Grad-Kamera für das iPhone

Die Insta360 Nano wurde bereits im Juli gezeigt und ist mittlerweile im Handel gelandet. Sie kann für um die 250 Euro erworben werden.

Es handelt sich bei dem Zubehör um eine 360-Grad-Kamera, die sowohl eigenständig, als auch in Kombination mit einem iPhone genutzt werden kann. Die Form erlaubt dabei ein Anbringen direkt auf der Rückseite des Smartphones, gehalten wir die Kamera hier per Lightning-Port. Der Port dient aber wohl nur zu Datenaustausch, der integrierte Akku der Kamera muss gesondert geladen werden.

Auf die Kamera aufmerksam geworden bin ich, durch die nun vorgestellte hardwrk Edition. Die Kompatibilität soll mit dem iPhone 7/7 Plus, 6s/6s Plus und 6/6 Plus gewährleistet sein. Das Gehäuse besteht aus Alu.

Das 72 Gramm leichte Gadget nimmt über seine zwei 310 Grad Linsen (F2.0) Fotos und Videos in 3040 mal 1520 Pixel auf. Videos mit bis zu 30 FPS. Die Aufnahmen werden per Software zu einer 360-Grad-Aufnahme zusammengesetzt. Verbaut sind ein 800 mAh sowie ein microSD-Slot.

Insta360 Nano
Preis: Kostenlos

insta360-nano_1

Danke Lars!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.