Instagram für Windows 10 veröffentlicht

Konnte Instagram unter Windows 10 bislang lediglich im Browser verwendet werden, wurde nun endlich eine App im Windows Store veröffentlicht. Diese entspricht im Grunde 1:1 der Smartphone-Variante und lässt einen somit auch eigene Fotos hochladen.

Seit Ende April steht Instagram endlich für Windows 10 Mobile in Form einer offiziellen App zur Verfügung, nun wurde eine solche auch für das Desktop-Betriebssystem veröffentlicht. Im Windows Store kann Instagram ab sofort heruntergeladen werden, was vor allem für Windows-Tablets einen bequemeren Zugang zum sozialen Netzwerk ermöglicht.

Eigene Fotos posten

Verwendet man die Instagram-App an einem Windows 10 PC mit integrierten Kameras, ist es möglich, Aufnahmen dieser direkt zu posten. Außerdem können auch Bilder, die sich im Ordner Bilder->Eigene Aufnahmen befinden, über die Windows 10 App hochgeladen werden. Verfügt das Gerät allerdings über keine Kamera, bleibt einem auch letztere Option verwährt.

Die Windows 10 App von Instagram findet ihr hier im Windows Store zum kostenlosen Download. Mal sehen, ob nach den Windows-Tablets irgendwann auch noch das iPad versorgt werden wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones

Alexa kann ab sofort flüstern in Smart Home

AmazonBasics: Rabatte auf zahlreiche Produkte in Zubehör

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones