Instagram bald mit Live-Modus

Facebook testet aktuell einen Live-Modus namens Go Insta für Instagram und könnte diesen schon bald für alle aktiven Nutzer zur Verfügung stellen.

Instagram wird immer weiter ausgebaut und bekommt immer mehr Funktionen. Waren es am Anfang nur Fotos, die man mit einem Filter versehen konnte, hat man mittlerweile die Möglichkeit kurze Videos und vergängliche Inhalte (Stories) zu teilen.

go-insta-timeline

In Zukunft könnte es die App auch mit Periscope und Co aufnehmen, denn man scheint an einem Live-Modus namens Go Insta zu arbeiten. Dieser war wohl schon kurzzeitig bei Nutzern in Russland aktiv. Facebook selbst wollte sich nicht äußern.

go-insta-live

Leute, die gerade live sind, werden wohl oben bei den Stories angezeigt. Inklusive einem kleinen Live-Icon. Ob die Videos danach gespeichert werden und weiterhin verfügbar sind, zum Beispiel für 24 Stunden, ist unklar. Aber wie gesagt, aktuell wird diese Funktion nur getestet und ist noch nicht offiziell angekündigt worden.

via TNW

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.