Intelligenz für alle Lagen – AppBrain für Android

Heute bin ich über die , für mich zumindest, beste Android-Applikation überhaupt gestolpert. Sie heisst AppBrain und besitzt sowohl eine Web-Oberfläche als auch einen Client für euer Android-Smartphone. Nachdem man sich auf der Website einen kostenlosen Account erstellt hat, wird dieser mit dem Googlemail-Account „gelinkt„. Damit macht AppBrain jetzt folgendes möglich:

  1. eine Inventarisierung der Applikationen, die nicht vorinstalliert waren
  2. die Apps werden mit der Web-Application gesynct

Somit habt ihr 2 geniale Vorteile, wie ich finde. Zum einen stellt die Website eine Liste eurer Apps, inclusive dem Anteil an Free- und Bezahl-Apps bereit, welche ihr per Forencode oder HTML-Code oder wie hier einfach als Link einbetten könnt.

Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit ALLE verfügbaren Apps im Market vom PC aus zu installieren/deinstallieren, da AppBrain einen Anschluss an den Android-Market hat. Clickt ihr zum Beispiel am PC auf die App von mobiFlip.de könnt ihr sie als „zu installieren“ markieren, dann öffnet ihr die AppBrain Anwendung am Handy und führt einen Abgleich durch, der die mobiFlip.de-App auf eurem Smartphone installiert.

Hier noch zwei Screenshots:

Ein paar zusätzliche nette Features sind, dass ihr z.b. eure Liste vor Einsichtnahme anderer schützen könnt, eine regelmäßige App-Empfehlung oder auch das Anlegen verschiedener Listen mit Wunsch-Apps oder Ähnlichem. Außerdem zeigt euch die App auch den Gesamtwert eurer Bezahl-Anwendungen, was ich sehr klasse finde.

Viel Spaß, mit dieser „künstlichen Intelligenz„!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.