Interessante Android Home Demo (Video)

Android Home ist im Grunde genommen keine Neuigkeit für uns, Googles Versuch die Plattform und deren Möglichkeiten auch in unsere eigenen 4 Wände zu bringen gibt es schon lange. Bisher allerdings auch ohne große Bemühungen. Heute bin ich auf ein interessantes Video gestoßen, welches ich euch einfach nur mal zur Demonstration der Plattform zeigen möchte. Gezeigt werden Möglichkeiten, wie man via Spracheingabe oder NFC am Smartphone, diverse Dinge seines Alltags steuern kann. Sei es den Fernseher anzuschalten, oder eine Tür mit einem elektronischen Schloss zu sichern, das alles geschieht über das Android-Smartphone. Die meisten Gadgets für seine Ausstattung hat Armando Ferreira von DroidKC, einem Online-Store für solche Spielereien. Ich muss sagen, dass ich die Idee des „Smart Home“ interessant finde, die meisten Lösungen bis jetzt allerdings auch recht teuer, oder nur etwas für Bastler sind. In ein paar Jahren ist das Szenario in diesem Video aber wohl für uns alle Standard.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones