iOS 11: Apple Karten machen Probleme im Telekom-Netz

Telekom

Weil uns nun schon mehrere Leser angeschrieben haben, die das Telekom-Netz und iOS 11 auf ihren Smartphones nutzen, sei darauf hingewiesen, dass es immer noch Probleme im Telekom-Netz mit den Apple Karten gibt.

Wer Telekom-Kunde ist und sich unter iOS 11 über die Apple Karten navigieren lassen möchte, der wird unter Umständen mit Problemen konfrontiert. Im LTE-Netz der Telekom scheint das Routing (weiterhin) nicht richtig zu funktionieren, daher laden die Karten nicht. Das beklagen diverse Nutzer in sozialen Netzwerken oder Foren. Im 3G-Netz und über WiFi (oder auch VPN) gibt es wohl keine Probleme mit der Karten-App.

Der Telekom sind die Probleme bekannt und man arbeitet aktuell an einer Lösung. Angeblich soll sogar ein iOS-Update dafür nötig sein, was aber noch nicht offiziell betätigt wurde. Sobald es neue Informationen gibt, ergänzen wir diese hier im Beitrag.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / Telekom / ...