iOS 6 Konzept (Video)

Immer häufiger lese ich, warum Apple nicht mehr aus iOS rausholt und mit der sechsten Generation seines Betriebssystems für das iPhone und iPad wäre da doch deutlich mehr drin gewesen. Sogar (Standard-)Funktionen wie eine automatische SMS-Antwort bei einem abgelehnten Anruf werden von Apple als wichtiges Element bei seiner neuen Version von iOS gefeiert. Es wird die Kritik laut, dass Google die Entwicklung von Android wesentlich schneller vorantreibt und man sich bei Apple wegen der schlechten Update-Politik der jeweiligen Android-Hersteller noch gemütlich zurücklehnen kann, es aber nur noch eine Frage der Zeit ist bis das einst so innovative Betriebssystem von der Konkurrenz überholt wird. Der Designer Joost van der Ree hat sich vor der Ankündigung von iOS 6 mal Gedanken gemacht und ein Konzept mit interessanten Verbesserungen entworfen.

Die Ideen zu seinen jeweiligen Funktionen beschreibt Joost in seinem Blog und passend dazu hat er auch ein Video veröffentlicht. Als Vergleich: Eine Übersicht der neuen Funktionen von iOS 6 auf der Webseite von Apple. Das original Video von Joost konnte ich euch hier leider nicht einbinden, da es Musik von EMI enthält und somit in Deutschland gesperrt ist. Es wurde glücklicherweise aber auch von einem anderen Nutzer erneut hochgeladen:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.