iOS 8 Beta vs. Android L im Vergleich

iOS-8-vs-Android-L-visual-main

Google hat Android L angekündigt und Apple iOS 8, beide System sind bereits eine Weile als Vorabversionen verfügbar und sollen ab Herbst dieses Jahres in jeweils finaler Ausgabe beim Verbraucher landen. Bei Redmondpie  hat man sich mal die Optik der beiden Betriebssysteme angeschaut und einen kleine Gegenüberstellung zusammengestellt. Hier fällt auf, dass sich die Oberfläche im Vergleich zu Android KitKat vs. iOS 7 mehr annähert. Die UI-Bestandteile werden generell etwas heller, flacher und größer. Ergänzend dazu findet ihr weiter unten im Beitrag auch noch ein Video.

Einige Unterschiede sind wirklich nur noch Geschmackssache und keine Frage der einfachen Bedienung mehr, auch wenn sich beide Systeme natürlich noch in diversen Punkten weiterhin unterscheiden. Welches Design ist euer Favorit?

lock-screen1 1

calculators 5

Calendar1 4

dialers 3

home-screens 2

keyboards 6

lock-screen-quick-reply 11

Multitasking1 9

notifications-shade 10

quick-toggles-control-center 7

settings 8

Teilen

Hinterlasse deine Meinung