Jolla veröffentlicht diverse How-To-Videos von Smartphone mit Sailfish OS

jolla (2)

Nachdem man bei Jolla dieser Tage das offizielle Video vom hauseigenen Smartphone mit Sailfish OS veröffentlicht hat, legt man nun mit diversen How-To-Videos nach.

Die Diskussion unter dem letzten Beitrag zum Gerät bzw. zum Betriebssystem an sich gingen ja hoch her, nicht verwunderlich, denn Sailfish OS schaut durchaus interessant aus und viele hoffen, dass auch Nokia in Zukunft seine Finger im Spiel haben wird. Das Betriebssystem ist eventuell noch nicht perfekt, verfolgt meiner Meinung nach aber einen interessanten Ansatz und gerade in Zeiten, in denen eine absolute Android-Übermacht herrscht, bin ich als Technik-Freund für neue Systeme und Ideen gerne zu haben.

Meine Kritik am letzten Video haben einige von euch geteilt, es wurde zwar etwas gezeigt, aber nicht genug. Aus diesem Grund weise ich nun gerne auf die neuen How-To-Videos vom Jolla-Smartphone mit Sailfish OS hin, die einen deutlich besseren Eindruck vermitteln, wie die Dinge funktionieren. Wie gefällt euch das Ganze?

Ausgestattet ist das 399 Euro teure Smartphone mit einem Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, der mit 1,4 GHz getaktet ist, einem 4,5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel, einer Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite, einer mit 2 Megapixel auf der Frontseite, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internem Speicher inklusive microSD-Slot, einem austauschbaren Akku mit 2100 mAh und man wird auch die Hülle auf der Rückseite austauschen können. Weitere Infos gibt es direkt bei Jolla.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.