KitKat-Launcher für alle Smartphones mit Android 4.0+

Screenshot_2013-11-26-15-41-56

Viele Geräte mit einer Android-Version unter 4.1 habe ich ehrlich gesagt nicht mehr hier, aber es gibt sie noch. Im Einsatz habe ich zum Beispiel aktuell noch ein BASE Lutea 3, um einige Apps darauf zu testen. Auf diesem Smartphone und auf allen, die mindestens mit Android 4.0.x ausgestattet sind, sollte der KitKat-Launcher vom KK App Team  problemlos laufen. Die App kann natürlich nicht alle Funktionen des „echten“ 4.4-Startbildschirms emulieren, aber der reine Launcher sowie eine Wischgeste zur Google-Suche sind enthalten. Zudem ist die Optik ansprechend, die Einstellungen und Widgets auf neuem Weg (gedrückt halten) erreichbar und die Bedienung selbst auf schwächeren Smartphones überraschend flott.

Der KitKat-Launcher ist einen Test wert. Er bietet diverse Optionen und läuft wirklich rund. Bleibt erstmal installiert, zumindest, so lange ich noch auf die finale Version des neuen Nova-Launchers warte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
via tabletcommunity Danke Jiggy!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.