Konkurrenz für BlackBerrys – Acer beTouch E130 mit Android

In folgendem Video seht Ihr das Android-Smartphone Acer beTouch E130 in Aktion. Das Gerät, welche die von BlackBerrys bekannte Form mit Volltastatur besitzt, läuft aktuell noch mit der älteren Android-Version 1.6 Donut und soll noch bis Ende des Jahres ein Update auf Android 2.1 erhalten.

Das Gerät wird von einem ST Ericsson PNX 6715 Prozessor mit 416 MHz angetrieben. Zudem sind eine 3,0 MP Kamera, ein 2,6 Zoll QVGA-Touchscreen, 256 MB RAM und 512 MB ROM an Board.

Mir ist bisher kein Android-Smartphone in dieser Bauart bekannt und dich kann es nur begrüßen, dass sich die Vielfalt und die Auswahl für den Kunden so steigert. Leider geht der Trend bei all diesen Einsteiger-Geräten mit kleineren Displays zur QVGA-Auflösung (320x240Pixel), welche meines Erachtens einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Was haltet Ihr vom Acer beTouch E130?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.