Lenovo Legion Phone Duel: Gaming-Smartphone mit 144 Hz vorgestellt

Lenovo Legion Phone Duel 1

Lenovo hat heute das lang erwartete Gaming-Smartphone namens Lenovo Legion Phone Duel offiziell vorgestellt. Dieses bringt eine sehr starke Ausstattung mit und soll hierzulande im Herbst erscheinen.

Lenovo traut sich mit dem Legion Phone Duel auch in Deutschland wieder auf den Smartphone-Markt. Für den erneuten Markteinstieg setzt man auf ein gut ausgestattetes Gaming-Smartphone, das sich an eine recht spitze Zielgruppe richtet. Denn angesichts der starken Spezifikationen kann schon jetzt vermutet werden, dass das Modell mit Sicherheit nicht günstig wird.

Snapdragon 865 Plus und bis zu 16 GB RAM

Das Lenovo Legion Phone Duel besitzt ein 6,65 Zoll großes AMOLED-Display mit 144 Hz, dessen Auflösung 2.340 x 1.080 Pixel beträgt. Unter der Haube kommt der neue Snapdragon 865 Plus zum Einsatz, dem je nach Version 12 GB oder gar 16 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Dazu gesellen sich auch noch 256 GB bzw. 512 GB interner Speicher auf Basis der flotten UFS-3.1-Technologie.

Lenovo Legion Phone Duel

Das gesamte Konzept des Lenovo Legion Phone Duel zielt auf die spitze Gaming-Zielgruppe ab. Daher verfügt das Smartphone beispielsweise über zwei Stereo-Frontlautsprecher und hat zwei Ultraschall-Schultertasten für die Steuerung von Spielen im Rahmen verbaut.

Weitere Gaming-Features umfassen eine Audio-zu-Vibrations-Funktion und eine RGB-Beleuchtung der Rückseite. Außerdem ist in der Seite des Smartphones eine Pop-Up-Frontkamera mit 20 Megapixeln verbaut, deren Position optimal für das Livestreaming eines Mobile Games gewählt wurde.

Zweigeteilter Akku lädt mit bis zu 90 Watt

Um Überhitzungen zu vermeiden, teilt sich der 5.000 mAh starke Akku des Lenovo Legion Phone Duel in zwei Einheiten à 2.500 mAh auf. Das ermöglicht zudem nie dagewesene Ladegeschwindigkeiten: Werden beide USB-C-Anschlüsse an der Unter- und Längsseite des Smartphones gleichzeitig verwendet, lädt es mit bis zu 90 Watt auf. Innerhalb von 10 Minuten sind auf diese Weise 50 Prozent möglich, eine vollständige Ladung benötigt rund 30 Minuten.

Abgerundet wird die Ausstattung des Lenovo Legion Phone Duel zu guter Letzt von einer Dual-Kamera, die einen 64-Megpaixel-Hauptsensor und eine 16-Megapixel-Weitwinkelcam vereint. Als Betriebssystem ist Android 10 vorinstalliert, wobei Lenovo über die hauseigene ZUI 12 noch einmal den Gaming-Skin Legion OS legt.

Lenovo Legion Phone Duel 2

Lenovo Legion Phone Duel ab Herbst in Deutschland erhältlich

Das Lenovo Legion Phone Duel wird voraussichtlich im Herbst in Deutschland erscheinen. Den Preis des Gaming-Smartphones möchte der Hersteller erst zum Marktstart verkünden. Angesichts der starken High-End-Ausstattung sollten wir unsere Erwartungen aber lieber nicht zu niedrig ansetzen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.