LG G2: Android 5.0 Lollipop Update fertiggestellt – in Korea verfügbar

android lollipop

War LG früher noch für die extrem verspäteten Android-Updates bekannt, scheint sich das Bild so langsam zu ändern. Nachdem man schon das LG G3 zeitig auf Android 5.0 Lollipop aktualisierte, wurde nun auch das Update für das LG G2 fertig gestellt. Verfügbar ist dieses vorerst jedoch nur in Korea.

Besitzer eines LG G2 könnten mit etwas Glück schon in den kommenden Wochen eine Aktualisierung auf die aktuellen Android-Version 5.0 Lollipop erhalten. Im Oktober für die ersten Geräte ausgerollt, bietet die Firmware neben dem Material Design viele Neuerungen, die nun auch ihren Weg auf das ehemalige Flaggschiff aus Korea finden werden.

Den derzeitigen Berichten nach scheint das Update auf Android 5.0 Lollipop zum aktuellen Zeitpunkt schon fertig gestellt worden zu sein. Erste Nutzer aus Korea sollen das Update schon erhalten haben, sodass der Rollout im Heimatland scheinbar schon gestartet wurde. Vom Funktionsumfang dürfte die Aktualisierung sehr wahrscheinlich neben den Funktionen von Android 5.0 Lollipop auch einige Design-Anpassungen enthalten, die die Oberfläche an die des LG G3 annähern.

Auch wenn uns momentan noch Informationen dazu fehlen, wann wir hierzulande mit einem Update rechnen können, ist es zumindest schon einmal schön zu wissen, dass die Aktualisierung fertiggestellt wurde. Allzu lange wird es somit wahrscheinlich nicht mehr dauern, bis auch die deutschen Besitzer eines LG G2 in den Genuss von Android 5.0 Lollipop kommen werden.

Quelle: Twitter via: SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.