LG G4: Verteilung von Android 6.0 Marshmallow hat begonnen

LG G4 Android Marshmallow

LGs aktuelles Flaggschiff-Modell, das LG G4, erhält wie bereits angekündigt ab sofort in Polen sein Update auf die neue Android-Version 6.0 Marshmallow. Der Rollout in Deutschland dürfte in den kommenden Wochen starten.

LG macht sein Versprechen wahr und verteilt ab sofort in Polen das neue Android 6.0 Marshmallow für alle Besitzer eines LG G4. Das Update, welches von nun an als KDZ-Datei bereit steht, soll erst einmal auf dem relativ kleinen Markt getestet werden, in Kürze dürften dann jedoch auch andere Länder, unter anderem auch Deutschland, an der Reihe sein.

Da wir leider noch keine genauen Informationen dazu besitzen, wann die Aktualisierung global ausgerollt werden wird und wir uns demnach gedulden müssen, dürfte die Möglichkeit, die Firmware manuell zu installieren, sicherlich für den ein oder anderen interessant sein. Hierzu kann die 1,6 GB große KDZ-Datei direkt von den LG-Servern heruntergeladen und daraufhin über das LG Mobile Support Tool eingespielt werden. Da diese Lösung bisher aber noch relativ anfällig für Fehler und Probleme ist, kann bei den XDA-Developers auch eine Version für das H815 bezogen werden, die sich via TWRP flashen lässt.

via: Smartdroid, vielen dank Dennis und Mirko

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets

Amazon öffnet 2020 ersten Supermarkt in Marktgeschehen