Android

LG OPTIMUS Speed erhält Android 2.3 dank CyanogenMod

Das LG P990 Optimus Speed ist hierzulande das erste Dual-Core-Smartphone überhaupt und sogar für einen recht annehmbaren Preis zu haben. Leider scheint die Software, welche LG auf dem Gerät laufen hat nicht alle User zu überzeugen, zudem werkelt es noch mit Android 2.2. Auch wenn ein offizielles Update bereits in Aussicht gestellt wurde, so lohnt es dennoch mal in Richtung CyanogenMod zu schauen, denn dieser ist seit wenigen Tagen in einem ersten Nightly-Release auch für das Optimus Speed zu haben.

Diese Vorabversion ist ausdrücklich noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht, da noch einige Bugs vorhanden sind. Das Gerät läuft damit und ist nutzbar, allerdings noch nicht so stabil, wie es sein sollte. Die Camcorder-App  hat noch Bildstörungen, der Reboot geht manchmal nicht und beim Finden von GPRS/EDGE-Netzen gibt es wohl noch Probleme. Einige Infos zu den Problemen und dessen Behebungen sowie den Download findet ihr im Android-Hilfe-Forum.

Hinterlasse deine Meinung