LG veröffentlicht webOS SDK für seine SMART+ TVs

bild_lg_webos_sdk 1

Wie LG aktuell mitteilt, hat man das webOS SDK für seine SMART+ TVs veröffentlicht. Auf der Webseite von LG kann es bereits geladen werden, dort gibt es auch diverse Infos für Entwickler.

Die neue Website enthält technikbezogene Dokumente, den Application Programming Interface (API)-Leitfaden, Entwicklungs-Tipps, Beispielanwendungen, Design Guides, FAQs und ein Forum für Programmierer. Damit ist es nun also theoretisch gesehen „für jedermann“ möglich, Apps für die webOS-TV-Geräte von LG zu programmieren, was die Hoffnung weckt, es könnte am Ende ein lückenloses System dabei herauskommen. Leider ist es aber dennoch so, das meist nicht alle großen bzw. wichtigen Anbieter auf allen Plattformen vertreten sind, hier bleibt also abzuwarten, wie das webOS-TV-SDK angenommen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.