Medion Life S5004 ab 14. Juli für 159 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Ab dem 14. Juli wird der Discounter Aldi Nord wieder einmal ein neues Einsteiger-Smartphone in seinem Sortiment führen. Der Preis des Medion Life S5004 geht mit 159 Euro in Ordnung.

Das Medion Life S5004, welches Anfang Februar vorgestellt wurde und damals zum Preis von 199 Euro in den Handel kam, wird ab dem 14. Juli bei Aldi Nord erhältlich sein. Ausgestattet ist das Einsteiger-Smartphone mit einem 5 Zoll großen HD-Display, einem Snapdragon 415 Octa-Core-SoC und 16 GB an erweiterbarem internen Speicher. Der Arbeitsspeicher besitzt leider nur eine Kapazität von 1 GB, dafür lösen die verbauten Kameras mit 13 und 5 Megapixeln recht hoch auf.

Der Akku dürfte mit 2.320 mAh zu guter Letzt in Ordnung gehen, Android gibt es allerdings in der nicht mehr ganz aktuellen Version 5.1 Lollipop. Das Dual-SIM-fähige und LTE Cat 4 unterstützende Medion Life S5004 bietet zum Preis von 159 Euro ein ordentliches Gesamtpaket und wird bei Aldi Nord 40 Euro günstiger als im Internet zu haben sein.

Dennoch sollte man aufgrund des knapp bemessenen Arbeitsspeichers nicht in jedem Fall zuschlagen. Konkurrenz existiert in Form des Huawei P8 Lite, Moto G 3rd Gen und ZTE Blade V7 nämlich allemal.

Quelle: Aldi Nord

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.