Meine Lieblingsapps auf dem Nokia 5800 XpressMusic

Es gibt eigentlich viel zu viele Apps in dem Ovistore, daher habe ich mich jetzt auf 3 Apps beschränkt, diese nutze ich eigentlich jeden Tag:

1. Opera Mini 5 Beta

Der Opera Mini gehört einfach auf jedes Handy/Smartphone, denn der interne Browser stürtzt öfter ab, oder ist nicht so gut. Ich bevorzuge die 5-er Variante, da in dieser ein paar mehr Features als in der 4-er Version innen sind. Was aber schlechter im Vergleich zu dem internen Browser ist, dass es keine Vergrößerungs/Verkleinerungs-funktion gibt! Was dagegen gut gelöst ist, ist die Wechselfunktion zwischen mehreren Websiten. Der Download ist hier zu finden.

2. Nimbuzz

Nimbuzz unterstützt alle gängigen Messenger, zum Beispiel Skype, ICQ, MSN, Google Talk, etc. – neben Nimbuzz  gibt es noch das Programm Fring, welches mir aber nicht so sehr gefällt, da die Bedienung nicht so ausgereift ist wie bei Nimbuzz, das ist aber Meinungssache. Skypeoutanrufe werden unterstützt, es gibt aber auch einen eigenen Nimbuzz-Out-Dienst. Download hier.

3. Sticky Notes

Mit Sticky Notes kann man Notizzettel erstellen und verwalten. Die Inhalte gibt man nicht via virtueller Tastatur ein, sondern man schreibt sie einfach, also ein echter Handgeschriebener Notizzettel, was ich vermisse sind Funktionen wie, Hintergrundanzeige, veränderung des Zettels (=Radiergummi), drehen der Zettel bei Handydrehung oder transparente Zettel.

Leider wurde der Preis des Programms (welches vorher kostenlos war) durch eine Preiserhöhung [edit: vom Hersteller] auf 2,99€ erhöht, wenn man ein bisschen googelt, findet es man aber immer noch kostenlos ;).

Was sind eure Top-3-Apps ?

Gruß Jonas, der hier neu ist ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.