Meizu Blue Charm Note taucht bei chinesischer Zulassungsbehörde auf

Meizu Blue Charm Note 01

Vermutungen zufolge wird Meizu im Verlaufe der nächsten Woche ein neues Smartphone vorstellen. Hierbei dürfte es sich um das Blue Charm Note handeln, welches nun aufgetaucht ist.

Die Fotos stammen dabei von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA und zeigen ein Gerät, welches im typischen Meizu-Look daherkommt und stellenweise durchaus an das grundlegende iPhone-Design erinnert. Vorherigen Berichten zufolge will Meizu das Blue Charm Note als direkten Konkurrenten zum Redmi Note von Xiaomi platzieren, weswegen sich das kommende Meizu-Gerät leistungstechnisch auf hohem Niveau bewegen soll.

Demnach wird das Gerät mit einem 5,5“ großen 1080p-Display daherkommen, welches von einem MediaTek MT6752 Octa-Core-Prozessor mit je zwei GHz sowie zwei GB RAM angetrieben wird. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein, die Hauptkamera mit 13 und die Frontkamera mit zwei Megapixeln auflösen. Dazu soll die Akkukapazität mit 3.050 mAh recht großzügig bemessen sein.

Zu dieser techischen Ausstattung kommen LTE-, CDMA- und GSM-Module hinzu, der Body soll aus einem Kunststoff gefertigt sein, welcher offenbar an den des iPhone 5c erinnert und erscheint auf den Fotos in Hochglanzoptik. Eine abnehmbare Rückseite dürfte man vergeblich suchen, da der SIM-Slot auf den Fotos an der Seite des Smartphones angebracht ist.

Alles in allem hört sich das alles bisweilen relativ interessant an. Wie man es von Meizu kennt, dürfte es aber auch das Blue Charm Note nicht in unsere Gefilde schaffen, ein Import wäre im Fall der Fälle für interessierte Käufer also vonnöten. Mehr zum Gerät wird es vermutlich im Verlaufe der nächsten Woche geben, wenn Meizu die offizielle Ankündigung vollführt.

Meizu Blue Charm Note 02 Meizu Blue Charm Note 03

Quelle GizmoChina via GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.