Microsoft veröffentlicht Windows-Treiber für Xbox One Controller

Microsoft Xbox One Controller Header+

Microsoft hat heute die ersten Treiber für den neuen Controller der Xbox One veröffentlicht, mit denen man diesen an einem Windows-Gerät nutzen kann.

Solltet ihr einen Windows-PC nutzen und an diesem auch gerne mal eine Runde mit einem Controller spielen, dann ist der folgende Treiber für euch vielleicht interessant. Vor allem, wenn ihr auch noch eine Xbox One habt und den neuen Controller von der Konsole nutzt. Mit dem Treiber könnt ihr diesen nämlich ab sofort an einem Rechner oder Tablet mit Windows nutzen. Hier sind die entsprechenden Download-Links.

32 Bit Version 64 Bit Version

Microsoft möchte die Treiber mit einem Windows-Update in Zukunft nachreichen, es handelt sich hier also noch nicht um die finale Version. Wer die Controller aber schon jetzt testen möchte, kann das damit tun. Die Installation ist einfach: Treiber auf dem Gerät installieren und Controller via USB anschließen, fertig. Der Controller sollte mit allen Spielen funktionieren, die den alten Xbox-360-Controller unterstützt haben. Und so würde dann ein Surface-Tablet mit Halo 2 und Xbox-One-Controller aussehen.

surface xbox controller

Teilen

Hinterlasse deine Meinung