Mini Wired Gamepad: Sony lizenziert Kinder-Controller für PlayStation 4

Playstation 4 Mini Wired Gamepad

Sony hat einen neuen Controller für die PlayStation 4 lizenziert, welcher sich vor allem an Kinder mit kleineren Händen richtet. So ist das Mini Wired Gamepad des Herstellers Hori 40 Prozent kleiner als der übliche DualShock 4 und mit einem Preis von 29,99 US-Dollar sogar auch ziemlich günstig.

Gerade jüngere Kinder haben Probleme damit, die PlayStation 4 mit dem mitgelieferten DualShock 4 Controller zu bedienen. Um die eigene Konsole in eine für die ganze Familie zu verwandeln, wurde seitens Sony nun extra für diesen Fall ein kompakter lizenzierter Controller des japanischen Herstellers Hori vorgestellt. Dieser hört auf die Bezeichnung Mini Wired Gamepad und bietet fast denselben Funktionsumfang auf geringerer Fläche.

40 Prozent kompakter als DualShock 4

Playstation 4 Mini Wired Gamepad 2

Da das Mini Wired Gamepad von Hori 40 Prozent kleiner als der DualShock 4 ausfällt, soll es deutlich besser in Kinderhänden liegen und den einfachen Zugriff auf alle Funktionen erlauben. Vermisst wird lediglich das Touch-Pad des DualShock 4 sowie einige nebensächliche Features wie die Klinkenbuchse, ein Lautsprecher und Vibrationsmotor.

Dafür wird das Mini Wired Gamepad mit einem Preis von 29,99 US-Dollar aber besonders günstig zu haben sein. Bislang ist leider nur von einem geplanten Marktstart in den USA und Kanada die Rede. Deutsche Interessenten müssen demnach hoffen, dass der Controller auch noch hierzulande in den Handel gelangen wird.

Quelle: Sony

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.