Mit dem AirPlane Scheduler für Android Akku sparen und Ruhe haben

Ehrlich gesagt, habe ich bis auf den letzten Auslandstripp den Flugmodus noch nie benutzt, ich habe irgendwie den Sinn darin nicht gesehen und mich hat es gestört, diesen nicht differenziert aktivieren zu können, zudem, und das ist der wichtigste Punkt, habe ich gar keine Lust mich mit solchen Dingen zu behängen, die auch automatisch ablaufen könnten.

Ich zeig euch hier sicher wieder eine App, welche die meisten von euch so oder so ähnlich bereits kennen, da ich diese Art von Anwendung aber bisher nicht benutzt habe, kann es ja sein, dass auch manche Leser einen Nutzer daraus ziehen können.

So, genug mit dem Geplänkel, die kostenlose Android-App StudioKUMA AirPlane Scheduler macht im Grunde nichts weiter, als den Flugzeugmodus nach einem vorgegebenen Zeitschema zu aktivieren bzw. deaktivieren. Dabei kann man in den Optionen zusätzlich differenzieren, welche Drahtlosverbindung getrennt werden soll und welche nicht.

Bei der Reaktivierung des Telefonmodus, müsste natürlich der PIN eingegeben werden, dies sollte man also bei regelmäßiger Nutzung vorher deaktivieren. Finde ich ganz praktisch und funktioniert zuverlässig.

Und jetzt lasst mal hören, welche Apps nutzt Ihr, um Dinge zeitgesteuert bzw. automatisch zu erledigen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung