Mit drei Klicks zum Künstler – PhotoFunia für Android

Hier mal ein kleiner App-Tipp von mir, an alle künstlerisch unbegabten Seelen da draußen. Die kostenlose werbefinanzierte App PhotoFunia für Android ermöglicht es euch, mit wenigen Klicks, aus euren geschossenen Fotos richtige Kunstobjekte zu machen und diese anschließend direkt an eure Freunde weiterzuleiten.

Es sei noch dazu gesagt, dass die Umwandlung und Bearbeitung in der Cloud, das heißt direkt beim App-Anbieter erfolgt. Wer also nicht möchte, dass seine Bilder über das Internet verarbeitet werden, für den ist diese App wohl nichts.

Die Funktionen der App sind schnell erklär, es gibt diverse Vorlagen, in welche schnell und unkompliziert eure eigenen Fotos eingepasst werden und das voll automatisch. Ein Beispiel? Bitte.

Nach dem Starten der App kommt man auf einen Übersichtsbildschirm, in welchem man eine von den vielen Vorlagen auswählt.

Danach kann man entweder ein Foto live mit der Kamera knipsen, oder eines aus der Galerie auswählen.

Ich wähle für dieses Beispiel ein Bild meiner Katze Kira. Das gewählte Bild kann nach der Auswahl noch verschoben oder in der Größe angepasst werden.

Jetzt verarbeitet das Programm das Bild und wenige Sekunden später bekommt man das Ergebnis präsentiert, welches man gleich speichern oder weiterleiten kann.

Es gibt wirklich sehr viele Vorlagen und das Ergebnis ist in den meisten Fällen durchaus annehmbar. Für eine kleine erheiternde E-Mail zwischendurch oder einen digitalen Geburtstagsgruß vollkommen ausreichend.

Was haltet Ihr von PhotoFunia?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 10 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 13 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 13 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 14 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 16 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 17 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 17 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 18 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 19 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 19 Stunden