Mit Taktgefühl – Mobile Metronome für Android

Kleiner Tipp für alle Musiker unter euch. Mit der kostenlosen App Mobile Metronome für Android holt Ihr euch ein digitales Metronom auf euer Smartphone, welches durch seine diversen Optionen durchaus hilfreich sein könnte.

Auch wenn ich ehr der unmusikalische Unter-der-Dusche-Sänger bin, habe ich die App gerade mal auf meinem HTC Desire getestet. Was mein Laien-Ohr da vernommen hat, klang ganz gut und die Einstellungen erklären sich sozusagen von alleine.  Das Tempo lässt sich zwischen 30 und 230 BPM einstellen und optional gibt es vordefinierte Soundabfolgen.

Wenn hier jemand mitliest, der wirklich Ahnung hat, bitte mal melden und sagen, ob das Teil wirklich brauchbar, oder ehr Spielerrei ist.

Mobile Metronome und tausende weitere Apps findet Ihr hier im mobiFlip.de AppShop oder direkt im Market.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.