Wer sind wir?

mobiFlip.de ist ein Techblog, auf dem tagtäglich verschiedene Autoren News und Testberichte aus der Technik-Welt veröffentlichen. Dazu gehören handverlesene Informationen zu Hardware, Onlinediensten, Mobilität, Finanztechnologien, Tarifen, Apps, Umwelt, Handel, Unterhaltung und weiteren Themen.

Thematisch ist bei uns von Mainstream-Inhalten bis zu Frickel-Beiträgen für bastelwütige Nutzer alles vertreten. Die Themenauswahl obliegt dabei stets alleine den einzelnen Autoren, daher ist sie weder lückenlos noch thematisch eingegrenzt. Persönliche Meinungen der Blogger fließen in einen Großteil der Beiträge ein.

Wen suchen wir?

Eine(n) Blogger(in). Jemanden der sich ausdrücken kann, korrekte Rechtschreibung beherrscht, technikbegeistert, technikverliebt und technikverrückt ist. Jemanden, der nicht davor scheut, seine Meinung zu äußern und die Dinge beim Namen nennen kann. Jemanden der drauf lostippt, wenn er Zeit hat, in erster Linie aus Lust und Freude an seinem Tun. Dein Standort ist uns egal, so lange du ins Netz kannst.

Inhalte vermitteln, verständlich aufbereiten und mit persönlicher Note formulieren, das sollte dein Ding sein. Wer rein nach Stunden-Anzahl oder Wortdichte verdienen will, ist bei uns falsch. Wir suchen Blogger mit ehrlichem Interesse am jeweiligen Thema. Inhalte solltest du nicht unnötig aufblähen, aber auch nicht einfach nur ins Netz rotzen.

Wir suchen ein Teammitglied, das offene Meinung verträgt, für Späße zu haben ist, keine Angst hat, auch mal Fehler zu machen und seine Aufgabe dennoch ernst nimmt. Sei einfach Mensch mit Ecken und Kanten, der bereit ist, sich in ein kleines Team einzubringen.

Solltest du deiner Einschätzung nach nicht zu uns passen, dann wäre es dennoch nett, wenn du diese Seite mit eventuell interessierten Menschen teilst.

Nimm Kontakt mit uns auf!

Solltest du Lust haben, ein Teil von mobiFlip.de zu werden, dann melde dich bei uns per E-Mail oder über das Kontaktformular und wir besprechen weitere Details. Falls dir vorab noch Dinge unklar sein sollten, zögere nicht, uns ebenfalls anzuschreiben, gerne auch über soziale Netzwerke. Wir nehmen uns gerne Zeit, dir deine Fragen zu beantwortet.

Toll wäre, wenn du uns (falls vorhanden) Arbeitsproben, deine ungefähren Honorarvorstellungen, eine grobe Arbeitszeitangabe, ab wann du loslegen könntest und einige Infos zu deiner Person mitteilen könntest. Sollten sich mehrere Personen bei uns melden, werden wir in Ruhe eine Auswahl treffen und uns dann erst zurückmelden.

Wenn du deine Nachricht absendest, werden die eingegebenen Daten über den Dienst Formspree mittels der SendGrid-API versendet sowie deine IP-Adresse übermittelt. Wenn du das nicht möchtest, nutze bitte einen anderen Weg für die Kontaktaufnahme. Das Formular wird verschlüsselt übertragen. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Wir in sozialen Netzwerken