Blogger gesucht

mobiFlip.de sucht Unterstützung*
*bevorzugt mit Fokus auf das Thema „Android“.

Wer sind wir?

mobiFlip.de ist ein Techblog, auf dem tagtäglich verschiedene Autoren News und Testberichte aus der Technik-Welt veröffentlichen. Dazu gehören handverlesene Infos zu Smartphones, Tablets, Apps, Diensten, Deals, Gadgets, Zubehör und weiteren Themen. Regelmäßig gibt es für unsere Leser zudem Gewinnspiele, Support und weiterführende Informationen zu den Artikeln.

Thematisch ist bei uns von Mainstream-Inhalten bis zu Frickel-Beiträgen für bastelwütige Nutzer alles vertreten. Die Themenauswahl obliegt dabei stets alleine den einzelnen Autoren, daher ist sie weder lückenlos noch thematisch eingegrenzt. Persönliche Meinungen der Blogger fließen in einen Großteil der Beiträge ein.

Wen suchen wir?

Kurz gesagt: Eine(n) Blogger(in). Jemanden der sich ausdrücken kann, korrekte Rechtschreibung beherrscht, technikbegeistert, technikverliebt und technikverrückt ist. Jemanden, der nicht davor scheut, seine Meinung zu äußern und die Dinge beim Namen nennen kann. Jemanden der drauf lostippt, wenn er Zeit hat, in erster Linie aus Lust und Freude an seinem Tun. Dein Standort ist uns egal, so lange du ins Netz kannst.

Inhalte vermitteln, verständlich aufbereiten und mit persönlicher Note formulieren, das sollte dein Ding sein. Wer nach Stunden-Anzahl oder Wortdichte verdienen will, ist bei uns falsch. Wir suchen Blogger mit ehrlichem Interesse am jeweiligen Thema. Inhalte solltest du nicht unnötig aufblähen, aber auch nicht einfach nur ins Netz rotzen.

Wir suchen ein Teammitglied, das offene Meinung verträgt, für Späße zu haben ist, keine Angst hat, auch mal Fehler zu machen und seine Aufgabe dennoch ernst nimmt. Sei einfach Mensch mit Ecken und Kanten, der bereit ist, sich in ein Team einzubringen.

Solltest du deiner Einschätzung nach nicht zu uns passen, dann wäre es dennoch nett, wenn du diese Seite teilst.

Was gibt es zu wissen?

Klingt ziemlich geil für dich? Stimmt, aber das ist nur die halbe Wahrheit.

  • Neueste Gadgets vor anderen in die Fingern bekommen bereitet Techis Freude, ein Test dergleichen kann aber gleichzeitig auch harte Arbeit werden, vor allem dann, wenn die Zeit dir im Nacken sitzt.
  • Ein Live-Event als Nutzer auf der Couch verfolgen ist sicher eine nette Angelegenheit, teilweise bis tief in die Nacht davon zu berichten nicht immer. Dies gilt ebenso für Produktevents. Während manche Nutzer vermutlich denken, auf denen kann man lecker Cocktails schlürfen und braucht sich sonst nicht viel Stress machen, könntest du schnell erleben, dass der Aufwand für ein paar gute Fotos oder Videos von einem Smartphone mal eben zwei Tage inklusive wenig Schlaf, Reise, stickige Eventhallen und mehr bedeuten können.
  • Seinen Aufwand finanziell entlohnt bekommen ist für uns selbstverständlich, das heißt aber nicht, dass es dir keine Tränen in die Augen treibt, falls du mal deinen Stundenlohn ausrechnen solltest. Deine Entlohnung ist pauschal und wird vorab fair kommuniziert bzw. mit dir ausgehandelt. Willst du dich nur melden, weil du Kohle brauchst, lass es lieber.
  • Beim Bloggen verschmelzen oftmals Leidenschaft, private Interessen und das Veröffentlichen von Inhalten. Sich selbst treu bleiben und einen Blick von Außen zu bewahren, daran sind einige bereits gescheitert, auch das solltest du bedenken.
  • Du erreichst auf mobiFlip.de sehr viele Nutzer. Feedback von diesen Nutzern wird kommen, manchmal mehr, als einem lieb ist. Sie werden dich loben, dir auf Knien danken, dich um Rat fragen, aber dir auch die Pest an den Hals wünschen, dich bis zum Umfallen kritisieren, dich trollen, dir Hassmails schreiben - einfach weil es dich gibt. Ruhig bleiben, faire Kritik annehmen und versuchen den Rest abprallen zu lassen, das musst du hinbekommen.
  • ... to be continued ;-)
  • Eins können wir dir dennoch versprechen: Bloggen macht Spaß ohne Ende!

Nimm Kontakt mit uns auf!

Solltest du Lust haben, ein Teil von mobiFlip.de zu werden, dann melde dich bei uns per E-Mail oder über das Kontaktformular und wir besprechen weitere Details. Falls dir vorab noch Dinge unklar sein sollten, zögere nicht, uns ebenfalls anzuschreiben, gerne auch über soziale Netzwerke. Wir nehmen uns gerne Zeit, dir deine Fragen zu beantwortet.

Toll wäre, wenn du uns (falls vorhanden) Arbeitsproben, deine ungefähren Honorarvorstellungen, eine grobe Arbeitszeitangabe, ab wann du loslegen könntest und einige Infos zu deiner Person mitteilen könntest. Sollten sich mehrere Personen bei uns melden, werden wir in Ruhe eine Auswahl treffen und uns dann erst zurückmelden.

Wenn du deine Nachricht absendest, werden die eingegebenen Daten über den Dienst Formspree mittels der SendGrid-API versendet sowie deine IP-Adresse übermittelt. Wenn du das nicht möchtest, nutze bitte einen anderen Weg für die Kontaktaufnahme. Das Formular wird verschlüsselt übertragen. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Wir in sozialen Netzwerken