MIUI 5 für das HTC One und weitere Geräte verfügbar

miui5 htc one

MIUI gilt wohl als eines der populärsten Custom ROMs für Android und nun dürfen sich auch Besitzer des HTC One, sowie weiterer Smartphones (siehe unten) darüber freuen, dass die neue Version 5 von MIUI auch für das HTC-Flaggschiff verfügbar ist.

Während sich MIUI in seiner Anfangszeit ganz klar am iOS-Look orientierte, hat sich mittlerweile doch ein recht sehr hübscher, eigener Look herauskristallisiert, der natürlich ganz klar Geschmackssache, aber auf jeden Fall mal etwas anderes ist. Zumindest im Vergleich zu Stock-Android sind die optischen Unterschiede doch nicht zu übersehen.

Neben der Optik ist vor allem die Anpassbarkeit eines der zentralen Themen dieses ROMs und dementsprechend umfangreich ist auch die Funktionsliste. Darüber hinaus ist die Liste nicht funktionierender Funktionen, die es bei einem Custom ROM eigentlich auch fast immer gibt, erfreulich klein: NFC wurde beispielsweise nicht getestet (könnte also evtl. nicht funktionieren), Bluetooth macht die gleichen Probleme, wie bei CyanogenMOD, das Signalstärke-Symbol funktioniert nicht korrekt und der Xposed-Installer ist nicht zu MIUI kompatibel und sollte daher auch nicht genutzt werden.

Wer bisher noch nichts mit MIUI zu tun hatte und über eines der genannten Modelle mit Root verfügt, hat jetzt einen guten Zeitpunkt getroffen, um sich das Ganze mal selbst anzuschauen, denn die Entwickler haben ihr ROM prächtig weiterentwickelt. Neben dem HTC One werden darüber hinaus auch das Samsung Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Note 2, Galaxy Nexus und das HTC One X bereits unterstützt. Was haltet ihr inzwischen von MIUI?

Hinweis

Auch für dieses ROM gilt wieder, dass wir keinerlei Verantwortung für etwaige Schäden oder Probleme während des Flash-Vorgangs übernehmen können. Sofern ihr euch in diesem Punkt nicht 100% sicher seid, zieht bitte unbedingt den passenden Handy- oder Technik-Nerd aus der Umgebung hinzu.

MIUI 5 für HTC One Andere MIUI 5 Downloads

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Maps: Inkognito-Modus im Anmarsch in Dienste

Samsung Galaxy Tab S3 erhält Update auf Android 9.0 Pie in Tablets

Huawei Mate X kommt nächsten Monat in Smartphones

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit Snapdragon 855 Plus vorgestellt in Smartphones

Huawei Mate 30 Pro: Meine Meinung in Smartphones

Mercedes-Benz: Voller Fokus auf Elektro in Mobilität

Tesla: Neues Model S verabschiedet sich mit Bestzeit aus Deutschland in Mobilität

Huawei FreeBuds 3: Preis und Datum in Audio

Apple iOS 13.1 und iPadOS kommen früher in Firmware & OS

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS