Momento für iMessage erstellt GIFs

Mit dieser App aus dem App Store für iMessage bastelt und versendet ihr GIFs so unkompliziert wie nie.

Der eigene App Store für Apples iMessage ist, wie ich finde, eine der besten Neuerungen an iOS 10. Obwohl die Geschichte richtig Potenzial besitzt, findet man derzeit allerdings vorwiegend, teils richtig teure, Stickerpacks dort. Aber so langsam kommt der Stein ins Rollen und es erscheinen auch produktive Apps.

Momento ist eine davon. Ihr Nutzen besteht darin, dass sie völlig unkompliziert GIFs aus euren Bildern erstellt, die sich dann per iMessage verschicken lassen. Dazu durchsucht sie eure Camera Roll und identifiziert passende Bilder die ein schönes Gif ergeben.

Momento für iMessage

Extra Fotos aus iMessage heraus zu erstellen, um sie als GIF zu verschicken, klappt leider nicht. Dafür muss man halt den Umweg über die Kamera machen, damit die geschossenen Fotos von Momento dann gefunden werden können.

Günstig ist der Spaß leider nicht. Die App kostet die mittlerweile fast obligatorischen 1,99 Euro und ist damit leider relativ teuer für die Funktion die sie bietet. Einmal bezahlt, kann sie dann allerdings per Familienfreigabe von allen Familienmitgliedern genutzt werden.

Quelle App Store iMessage via techcrunch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.