Motorola Moto G2 LTE ab 29. Oktober für 139 Euro bei Aldi Nord

Der Discounter Aldi Nord bietet das Moto G LTE der 2. Generation ab dem 29. Oktober für nur 139 Euro an. Ein guter Preis.

Wieder einmal bietet Aldi ein beliebtes Smartphone in den Filialen an. Ab dem 29. Oktober (Donnerstag) gibt es in allen Filialen der Kette Aldi Nord das Moto G der 2. Generation mit LTE-Modul. Für das Smartphone ruft man einen Preis von 139 Euro auf, enthalten ist zudem eine Aldi-Talk-SIM mit 10 Euro Startguthaben, welche aber nicht genutzt werden muss.

Mittlerweile ist das Moto G bereits in der 3. Generation erhältlich, auch im direkten Vergleich macht das Gerät jedoch noch eine ziemlich gute Figur. Der Snapdragon 400 im G2 unterscheidet sich nicht großartig vom 410 der Nachfolgegeneration, lediglich der RAM ist – wie auch beim Einsteigermodell des Nachfolgers – mit 1 GB recht knapp bemessen. Desweiteren auf dem Datenblatt: 8 GB interner Speicher, microSD-Slot und eine 8 MP Hauptkamera.

Insgesamt stellt das Moto G der 2. Generation immer noch ein gelungenes Smartphone dar und gehört zu den besten Geräten der Einsteigerklasse. Zum Preis von 139 Euro dürfte es schwer fallen, im Sortiment der Markenhersteller ein besseres Gesamtpaket zu finden. Auch die Ersparnis ist ordentlich, der nächste größere Shop verlangt 20 Euro mehr, Amazon liegt sogar 30 Euro drüber.

Danke vanDusen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung