Motorola veröffentlicht Video-Tipps zum Android-Smartphone Droid 2

Alle, die Android wie ihre eigene Hosentasche kennen, können mit den folgenden Videos möglicherweise kaum etwas anfangen. Für die anderen, die sich gerade neu für Android und das Droid 2 interessieren, könnte das aber durchaus informativ sein: Motorola veröffentlichte nun 15 Videos, in denen die Grundfunktionen ihres neusten Android-Smartphones Droid 2 geschildert werden.

Natürlich kann ich euch nicht alle hier zeigen, aber die wichtigsten gibt’s natürlich direkt bei mobiFlip.de. Im ersten Tipp geht es um das Quick Contact Widget, das Motorola eigenständig in die Benutzeroberfläche integriert hat. Gerade wenn man eine bestimmte Person sehr oft anruft, kann diese Funktion sehr von Nutzen sein.

Das zweite Video befasst sich eher mit den 7 Homescreens und dem Notification-Panel. So wird zum Beispiel gezeigt, dass man neben dem Wischen nach links und rechts auch über die Buttons im unteren Teil die Screens wechseln kann. Beim letzten Kurz-Film, den ich euch zeigen will, geht’s um das Aufnehmen und Weiterleiten von Bildern. Klickt man länger auf die Auslöse-Taste am Rand des Smartphones, so gelangt man direkt zur Kamera-App. Dort befindet sich auf der rechten Seite eine Leiste, mit der man die wichtigsten Funktionen einstellen kann.

Wie gesagt, alle Videos gibt’s im YouTube-Channel von Motorola. Viel Spaß!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung